Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Bahnstrecke blockiert:
Riesiger Baum stürzt auf S-Bahn-Strecke nach Frankfurt – THW benötigt mehrere Stunden zur Beräumung der Gleise

Bahnstrecke zwischen Kriftel und Frankfurt die ganze Nacht gesperrt, da auch die Oberleitung beschädigt war – am Abend war ein heftiges Unwetter über die Rhein-Main-Region hinweg gezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. April 2019, 21 Uhr

Ort: Kriftel, Main-Taunus-Kreis, Hessen

 

(sg) Nachdem am Abend über dem Rhein-Main-Gebiet ein Unwetter mit teils heftigen Sturmböen hinweggezogen war, blockierte ein umgestürzter riesiger Baum die S-Bahn-Strecke von Kriftel nach Frankfurt am Main.

In dem Ort war ein Baum mit einem Stammdurchmesser von rund 1,40 Metern umgestürzt und hatte dabei die Oberleitung mitgerissen. Nun lag der riesige Baum mitten auf den Gleisen, so dass der Zugverkehr eingestellt werden musste.

Kräfte des Technischen Hilfswerks aus Hofheim waren mehrere Stunden damit beschäftigt, den Baum zu zersägen und von den Gleisen zu räumen. Später musste dann noch die beschädigte Oberleitung repariert werden, so dass fast die ganze Nacht kein Zug auf der Strecke passieren konnte. Erst gegen Morgen wurden die Gleise wieder freigegeben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.