hessen
Montag, 22. April 2019, 19:15 Uhr
Schlüchtern, Main-Kinzig-Kreis, Hessen
News-Nr.: 29952

Brennender Erlebniswald bei Schlüchtern:
Trockenheit fordert auch in Hessen ihren Tribut: fast zwei Hektar Naturwald in Flammen - aufwändige Löscharbeiten im Unterholz

Brandstelle kann erst nach 30 Minuten mit Hilfe eines Hubschraubers genau lokalisiert werden – unzugängliche Einsatzstelle im dichten Unterholz – Glutnester haben sich bis tief in den Waldboden gefressen – Tanklöschfahrzeuge bringen im Pendelverkehr Löschwasser für die rund 100 Einsatzkräfte zur Brandstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 22. April 2019, 19:15 Uhr

Ort: Schlüchtern, Main-Kinzig-Kreis, Hessen

 

(sg) Fast zwei Hektar Naturwald fielen am Montagabend im Acis Wald bei Schlüchtern den Flammen zum Opfer. Bei nach wie vor akuter Trockenheit brannte es im Unterholz des naturbelassenen Erlebniswalds.

Zunächst hatte die Feuerwehr massive Probleme, die von Anrufen gemeldete Rauchentwicklung aus dem Waldgebiet genau zu lokalisieren. Erst mit Hilfe des angeforderten Rettungshubschraubers Christoph 2 aus Frankfurt/Main gelang es, die Brandstelle genau einzugrenzen. Aus der Luft wurden die Einsatzkräfte eingewiesen und stießen so auf massive Flammen im Unterholz des Laubwaldes.

Die rund 100 Einsatzkräfte waren stundenlang damit beschäftigt in dem unzugänglichen Gelände die Brandnester, welche sich tief in den Waldboden gefressen hatten, zu löschen. Dazu kamen aus dem ganzen Landkreis Tanklöschfahrzeuge an die Einsatzstelle, um im Pendelverkehr ausreichend Löschwasser zur Brandstelle zu transportieren.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.