niedersachsen
Samstag 20. April 2019, ca. 15:00 Uhr
Georgsdorf, Grafschaft Bentheim, Niedersachsen
News-Nr.: 29936

Gleich zwei Brände in Torfbetrieb:
Torflager auf Betriebsgelände in Vollbrand – Entgegen der Windrichtung bricht nur 50 Meter weiter weiterer Brand in Abbaugebiet aus

Funkenflug von gestrigem Osterfeuer hat vermutlich Brand ausgelöst - Starker Wind erschwert Löscharbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag 20. April 2019, ca. 15:00 Uhr

Ort: Georgsdorf, Grafschaft Bentheim, Niedersachsen

 

(et) Ein Großfeuer in einem niedersächsischen Torfwerk hielt die Feuerwehr am Samstagnachmittag über Stunden in Atem. In einem Torflager war auf dem hinteren Betriebsgelände aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen und hatte sich rasend schnell ausgebreitet. IN kürzester Zeit stand ein Großteil des Lagers in Vollbrand. Meterhohe Flammen schlugen in den Himmel und hinterließen eine große schwarze Rauchsäule. Nur wenige Meter weiter, aber entgegengesetzt der Windrichtung brach kurz darauf ein weiteres Feuer aus und drohte in das Moorgebiet zu laufen. Vermutlich hat ein immer noch brennendes Osterfeuer vom Freitag durch Funkenflug den Brand ausgelöst. Zum Glück konnte die Feuerwehr aus einem direkten Kanal genug Wasser holen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Starker Wind erschwerte die Löscharbeiten. Der Schaden dürfte in die Hunderttausende gehen.  

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.