nordrhein_westfalen
Freitag, 19. April 2019, 17:30 Uhr
Köln-Godorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29931

Störfall bei Shell
Außergewöhnlich große Fackel setzt große schwarze Rauchwolke weithin sichtbar über Köln frei

Stromausfall in Rheinland-Raffinerie sorgt für Totalausfall - Bevölkerung sollte Fenster und Türen geschlossen halten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. April 2019, 17:30 Uhr

Ort: Köln-Godorf, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Wer sich am Freitagabend wunderte, warum eine große schwarze Rußwolke über Köln zog, dies lag an einem Stromausfall, der im Shell-internen Kraftwerk im Stadtteil Godorf zu einem Dampfmangel geführt hatte. In dessen Folge ist die Sicherheitseinrichtung der Rheinland-Raffinerie angesprungen und setzte eine ungewöhnlich große Hochfackel frei. Dabei entstand die große Rußwolke, die kilometerweit zu sehen war. Die Behörden wurden informiert und die Feuerwehr kam vorsorglich zum Betriebsgelände. Die Bevölkerung sollte Fenster und Türen geschlossen halten. Die Kraftwerksleitung entschuldigt sich bei den Nachbarn für die Belästigungen.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.