niedersachsen
Donnerstag, 18. April 2019, ca. 15:00 Uhr
A2 Fahrtrichtung Hannover, nahe AS Lauenau, Niedersachsen
News-Nr.: 29924

Erneut schwerer Unfall auf der A2:
Lastwagen fährt an Stauende auf Sattelzug auf - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Feuerwehr muss Mann aus Fahrerkabine befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz - Autobahn in Richtung Hannover zeitweise voll gesperrt - Stau hatte sich aufgrund eines weiteren Unfalls gebildet - Ersten gestern ähnlicher Unfall nur wenige Kilometer entfernt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. April 2019, ca. 15:00 Uhr

Ort: A2 Fahrtrichtung Hannover, nahe AS Lauenau, Niedersachsen

 

(ah) Nachdem es erst gestern nur wenige Kilometer entfernt einen ähnlichen Unfall gab (siehe News-Nummer 29909), kam es am Donnerstagnachmittag auf der A2 bei Lauenau erneut zu einem Lkw-Unfall an einem Stauende: Aufgrund eines weiteren Unfalls kam es zu einem Rückstau, an dessen Ende ein Sattelzug stand; der Fahrer eines kleineren Lkw erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt wurde. Rettungskräfte mussten ihn mit schwerem Gerät befreien; der Mann wurde anschließend mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Aufgrund des Unfalls musst die Autobahn in Richtung Hannover zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich eine weiterer Rückstau.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.