Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Lkw-Anhänger blockiert Autobahn 61:
Lastwagen gerät außer Kontrolle und kracht in Leitplanke – Anhänger stürzt um und blockiert Autobahn – Pkw kracht in Hindernis

Massiver Stau durch Vollsperrung der A61 – Pkw-Fahrer kommt verletzt ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 15. April 2019, 3:35 Uhr

Ort: A61 bei Meckenheim, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen auf der A61 bei Meckenheim im Rhein-Sieg-Kreis: Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer verlor zwischen Meckenheim und Rheinbach in Fahrtrichtung Mönchengladbach aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Gliederzug und krachte rechts in die Leitplanke der Autobahn. Dadurch schaukelte sich sein Anhänger so auf, dass er umstürzte und quer zur Fahrbahn zum Liegen kam.  Die Anhänger-Deichsel riss durch die Wucht des Unfalls ab. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Anhänger Hindernis. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Die A61 ist voll gesperrt, es kam im morgendlichen Berufsverkehr zu einem erheblichen Rückstau.

Die Aufräumarbeiten werden sich noch einige Zeit hinziehen. Bei der Bergung des Pkw kam es zu einem Zwischenfall, als die Hydraulik des Abschleppwagens versagte. Daher musste zunächst ein weiteres Abschleppfahrzeug den Pkw vom ersten übernehmen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.