nordrhein_westfalen
Samstag, 13. April 2019, 23:45 Uhr
Rödinghausen, Kreis Herford, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29882

Zu früh auf Sommerreifen unterwegs?
Opel und Audi krachen auf regennasser Straße frontal ineinander – Audifahrer hatte trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt schon auf Sommerreifen gewechselt

Beide Fahrer (21 und 23 Jahre) werden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht – Ursache noch unklar, Audi könnte aber wegen fehlendem Grip auf den Sommerreifen von seiner Fahrspur abgekommen sein – eventuell wird der junge Fahrer daher von seiner Versicherung in Regress genommen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 13. April 2019, 23:45 Uhr

Ort: Rödinghausen, Kreis Herford, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Die Regel im Volksmund besagt: Von O wie Oktober bis O wie Ostern müssen Winterreifen drauf, genau genommen ist aber kein Zeitraum vorgeschrieben, sondern die Pflicht richtet sich nach den Witterungsverhältnissen:

In beiden Fällen zu früh war aber offenbar ein junger Audifahrer dran, der mit seinem Audi A4 in der Nacht zu Sonntag bei Bünde verunfallte.

Auf regennasser Fahrbahn und bei Temperaturen von nur etwa 1 Grad über Null kam es zwischen Bünde und Rödinghausen zu einem folgenschweren Unfall.

Gegen kurz vor Mitternacht stießen dort der Audi mit einem ihm aus Richtung Rödinghausen entgegenkommenden Opel Astra frontal zusammen. Der 21-jährige Opelfahrer sowie der 23-jährige Fahrer des sommerbereiften Audi wurden dabei schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr musste zum Glück keinen der beiden mehr aus den völlig zerstörten Wracks bergen. Die beiden Verletzten konnten bereits von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen geholt werden. So konnten sich die Einsatzkräfte darauf beschränken die Unfallstelle abzusichern und die großen Mengen an auslaufenden Betriebsstoffen aufzufangen. Da die Fahrbahn aber massiv verschmutzt war, wurde noch eine Spezialfirma mit einem Reinigungsfahrzeug hinzugerufen.

Die Arbeiten dauerten bis in die Morgenstunden, so dass die Straße bis etwa 7 Uhr voll gesperrt war.

Da es keine Zeugen zu dem Unfall gibt und die Spurenlage auch noch nicht abschließend ausgewertet werden konnte, kann bisher nur vermutet werden, dass der Audi eventuell aufgrund der falschen Bereifung von seiner Fahrspur abgekommen ist. Unabhängig davon könnte der junge Mann Probleme mit seiner Versicherung bekommen, die ihn eventuell an der

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.