Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Dunkler Rauch aus Düngemittelhalle:
Förderband in Halle fängt Feuer – Einsatzkräfte gehen zunächst vom Schlimmsten aus und rücken mit Großaufgebot an – Verrauchung erschwert die Löscharbeiten

Glücklicherweise keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 9. April 2019, 17:15 Uhr

Ort: Scheeßel, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen

 

(ch) Dunkle Rauchschwaden drangen am späten Dienstagnachmittag aus einer Lagehalle für Düngemittel in Scheeßel. Aufgrund des großen Gefahrenpotentials löste die Leitstelle Großalarm für zahlreiche Feuerwehren in der Region aus. Als diese eintrafen, ließ sie das Gesehene schlimmeres vermuten – doch die Mitarbeiter der Firma gaben bereits erste Entwarnung. Ein Förderband in der Halle hatte Feuer gefangen, welches für die starke Rauchentwicklung sorgte. Diese verhinderte zunächst auch einen effektiven Löschangriff. Denn die Sicht in der Halle betrug nur wenige Meter. Zudem bestand die Gefahr von Gruben und anderen unersichtliche Stellen, weshalb die Einsatzkräfte nur vorsichtig vorgehen konnten. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.