niedersachsen
Sonntag, 7. April 2019, 13:45 Uhr
Lage (Dinkel), Landkreis Grafschaft Bentheim, Niedersachsen
News-Nr.: 29843

Kollision beim Abbiegen:
Passat und Opel stoßen an Kreuzung frontal zusammen – vier Verletzte – Niederländer dauert Sperrung zu lange – sein SUV bleibt auf Abkürzung im angrenzenden Acker stecken

Rettungshubschrauber und Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz – Abkürzung dürfte Niederländer teuer zu stehen kommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 7. April 2019, 13:45 Uhr

Ort: Lage (Dinkel), Landkreis Grafschaft Bentheim, Niedersachsen

 

(sg) Ein Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ereignete sich am Sonntagmittag bei Halle in der Gemeinde Lage. Ein Passat aus Richtung Halle wollte von der Dorfstraße nach rechts abbiegen und Richtung Niederlande weiterfahren. Ein aus der Dorfstraße herauskommender Opel stieß dabei frontal mit dem Passat zusammen.

Der Opel mit zwei Insassen wurde von der Straße geschleudert, der Passat blieb auf der Kreuzung stehen. In dem Opel wurde ein niederländisches Ehepaar schwer verletzt. Auch die beiden Insassen eines weiteren in den Unfall involvierten Peugeot erlitten leichte Verletzungen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften kam zum Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber flog die Unfallstelle an und brachte die die Niederländerin aus dem Opel in ein Krankenhaus nach Enschede. Auch die übrigen Unfallbeteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Straßenkreuzung war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Dies missfiel offenbar einem Niederländer, der mit seinem SUV versuchte, die Unfallstelle auf dem angrenzenden Acker zu umfahren und dabei stecken blieb. Erst mit Hilfe der Feuerwehr und eines Landwirts konnte der Nissan-Geländewagen wieder aus dem Schlamm gezogen werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.