mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 03. April 2019, ca. 09:30 Uhr
B105 bei Ribnitz-Damgarten, Landkreis Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 29810

Drei Tote bei Horrorunfall auf Bundesstraße in Mecklenburg-Vorpommern:
Volvo gerät auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und prallt frontal mit Sattelzug zusammen - Zugmaschine fängt Feuer und brennt aus - Alle drei Insassen des Pkw sofort tot, Lkw-Fahrer kann sich mit leichten Verletzungen retten

Unfallursache noch völlig unklar - Beide Fahrzeuge werden in den Seitengraben gerückt - Rettungskräfte können aufgrund des Brandes zunächst nicht an den Pkw gelangen - B105 stundenlang voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. April 2019, ca. 09:30 Uhr

Ort: B105 bei Ribnitz-Damgarten, Landkreis Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Bei einem regelrechten Horrorunfall auf der B105 bei Ribnitz-Damgarten sind am Mittwochmorgen drei Menschen ums Leben gekommen. Ersten Angaben zufolge geriet ein Volvo aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Die Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall in die jeweiligen Seitengräben gedrückt; der Lkw ging in Flammen auf und stand kurz darauf in Vollbrand.

Der Lkw-Fahrer konnte sich leicht verletzt in Sicherheit bringen; die Pkw-Insassen wurden in dem völlig zerstörten Wrack eingeklemmt. Aufgrund des Lkw-Brandes konnten die Rettungskräfte nicht sofort zu dem Volvo vordringen; es gelang der Feuerwehr jedoch rasch, die Flammen so weit in Zaum zu halten, dass die Helfer zu dem Wrack gelangen konnten.

Der Notarzt stellte jedoch fest, dass alle drei Insassen den Unfall nicht überlebt hatten, so dass die Feuerwehrkräfte nicht mehr retten, sondern nur noch bergen konnten. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um die Ermittlungen der Polizei zu unterstützen. Aufgrund des Unfalls und der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die B105 stundenlang voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.