niedersachsen
Mittwoch, 03. April 2019, ca. 09:00 Uhr
Peine, Niedersachsen
News-Nr.: 29809

Großeinsatz in Peine:
Kellerraum von Tiefgarage gerät und Brand und sorgt für starke Rauchentwicklung - Mehrere geparkte Pkw sowie zwei Geschäfte über der Garage in Mitleidenschaft gezogen - Hoher Sachschaden

Benachbarte Bank evakuiert - Brandursache unklar - Vermutungen über zwei vermisste Handwerke bestätigen sich glücklicherweise nicht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. April 2019, ca. 09:00 Uhr

Ort: Peine, Niedersachsen

 

(ah) Ein Brand in einem Kellerraum einer Tiefgarage hat am Mittwochmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr in Peine nach sich gezogen.

Der Brand sorgte für eine starke Verqualmung der Tiefgarage und der darüber liegenden Läden und Wohnungen, so dass das komplette Gebäude und eine benachbarte Bankfiliale geräumt werden mussten.

Da zunächst zwei Personen als vermisst galten, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Die Personensuche gestaltete sich aufgrund des Rauchs als sehr schwierig; kurz darauf konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Die Vermissten befanden sich in einem Büroraum außerhalb des Gefahrenbereichs.

Es gelang der Feuerwehr, den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen; durch den Brandrauch entstand jedoch erheblicher Sachschaden, da mehrere Autos in der Garage und zwei Läden, darunter ein Lederwarengeschäft, stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Brandursache ist noch unklar. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.