niedersachsen
Sonntag, 31. März 2019, 19:30 Uhr
Osercappeln-Venne, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 29786

Moor in Flammen:
10.000 Quadratmeter Moorflächen brennen bei Ostercappeln – Feuer kann Brandstelle nur mühsam erreichen – Feuer brannte womöglich bereits einige Zeit unentdeckt

Vier Ortswehren im Einsatz – Rauchsäule über dem Moorgebiet von weitem sichtbar – Feuer am Abend unter Kontrolle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 31. März 2019, 19:30 Uhr

Ort: Osercappeln-Venne, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Rund ein Hektar Moorfläche stand am Sonntagabend bei Ostercappeln-Venne in Flammen. Anwohner meldeten gegen 19:30 Uhr das Feuer in dem Moorgebiet. Möglicherweise brannte das Feuer bereits einige Zeit, bevor es so groß wurde, dass es entdeckt worden war.

Die vier eingesetzten Ortswehren gingen mit Feuerpatschen gegen die Flammen vor und löschten schließlich die Reste mit Wasser.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.