bayern
Sonntag, 31. März 2019, 16:10 Uhr
Maxhütte-Haidhof, Landkreis Schwandorf, Bayern
News-Nr.: 29782

Flugzeugabsturz in der Oberpfalz:
Kleinflugzeug stürzt am Ortsrand in Waldstück und geht in Flammen auf – beide Insassen können sich schwerverletzt aus den Trümmern retten

Laut Polizei handelte es sich um einen Doppeldecker neuerer Bauart – Flugzeug ist völlig verbrannt – Rettungshubschrauber im Einsatz – Absturzstelle nur unweit der ersten Häuser des Ortes

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 31. März 2019, 16:10 Uhr

Ort: Maxhütte-Haidhof, Landkreis Schwandorf, Bayern

 

(sg) Zwei Insassen wurden am Sonntagnachmittag beim Absturz eines Kleinflugzeuges im bayrischen Maxhütte-Haidhof schwer verletzt. Ihr Flugzeug war aus noch ungeklärter Ursache am Ortsrand in ein Waldstück genau zwischen der Bundesstraße B15 und den ersten Häusern am Ortsrand gestürzt und sofort in Flammen aufgegangen. Den beiden Insassen muss es offenbar noch gelungen sein, sich aus den Trümmern zu befreien, bevor diese völlig ausbrannten. Es handelte sich bei den Insassen um einen 50-jährigen Piloten aus dem Landkreis Schwandorf sowie um einen 62 Jahre alten Mann aus den Landkreis Regensburg.

Ein Rettungshubschrauber flog den 62-jährigen Verletzten in ein Krankenhaus, der 50-Jährige wurde mit einem Rettungswagen abtransportiert.

Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurde eingeschaltet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.