niedersachsen
Montag, 25. März 2019, 1:40 Uhr
Hemmingen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 29726

Bei lebendigem Leib verbrannt:
Elektrorollstuhl fängt Feuer – Besitzerin verbrennt hilflos in dem Gefährt – Nachbarn werden durch Rauchmelder auf Brand aufmerksam - Brand durch Zigarette ausgelöst

Als die Feuerwehr eintrifft, kommt für die Frau bereits jede Hilfe zu spät – ihr Rollstuhl steht bereits lichterloh in Flammen – Einsatzkräfte bringen die anderen Bewohner des Gebäudes in Sicherheit und löschen Brand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. März 2019, 1:40 Uhr

Ort: Hemmingen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Jede Hilfe zu spät kam für eine Frau in Hemmingen in der Nacht zu Montag: Ausgerechnet ihr Elektrorollstuhl hatte Feuer gefangen und die Frau, welche in diesem Saß, verbrannte hilflos darin.

Die Feuerwehr war gegen 1:40 Uhr von Nachbarn alarmiert worden, weil in der Wohnung Am Gutshof die Rauchwarnmelder angeschlagen hatten. Beim Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus der Wohnung im Erdgeschoss. Sofort gingen Trupps unter Atemschutz in die Wohnung vor und fanden dort den brennenden Rollstuhl. Der Brand, der inzwischen auch auf umliegende Einrichtungsgegenstände übergegriffen hatte, konnte schnell gelöscht werden. Dennoch konnte ein Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die übrigen Bewohner des Hauses wurden in Sicherheit gebracht und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, wurde der Brand durch eine Zigarette ausgelöst. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt..


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.