nordrhein_westfalen
Sonntag, 24. März 2019, 19:12 Uhr
Solingen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29724

Tödlicher Wohnungsbrand:
Rauchmelder macht Nachbarn auf Zimmerbrand aufmerksam – Feuerwehr findet leblosen Wohnungsbesitzer in verrauchter Wohnung

Notarzt kann nur noch den Tod des Mannes feststellen – Brand im Wohnzimmer kann schnell gelöscht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 24. März 2019, 19:12 Uhr

Ort: Solingen, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Nachbarn wurden am Sonntagabend in der Solinger Brückenstraße auf einen piependen Rauchmelder aufmerksam und alarmierten gegen 19:12 Uhr die Feuerwehr. Als diese an dem Mehrfamilienhaus eintraf, war im Treppenhaus bereits Brandgeruch wahrnehmbar.

Sofort gingen zwei Trupps mit Schläuchen in die Wohnung vor, die gewaltsam geöffnet wurde. In der Brandwohnung fanden die Retter dann eine leblose Person, die bereits verstorben war. Im Wohnzimmer brannten Einrichtungsgegenstände, die schnell gelöscht werden konnten.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Eine ebenfalls in der Wohnung befindliche Katze wurde in ein Tierheim gebracht.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.