niedersachsen
Sonntag, 24. März 2019, 19:45 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 29723

Von Stadtbahn erfasst:
85-jähriger Fußgänger wird an Übergang von Zug der Hannoverschen Stadtbahn erfasst und mitgeschleift – Feuerwehr muss Zug anheben, um eingeklemmten Patienten zu befreien

Senior kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus – Fahrer der Bahn erleidet einen Schock – junger Fahrgast leistet Erste Hilfe und versorgt Schwerverletzten bis Rettungskräfte vor Ort sind

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 24. März 2019, 19:45 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Einen schweren Unfall mit der Hannoveraner Stadtbahn ereignete sich am Sonntagabend in der Burgwedeler Straße in Hannover-Bothfeld. An einem Übergang über die Gleise bemerkte ein 85-jähriger Mann gegen 19:45 Uhr offenbar die herannahende Bahn zu spät und wurde von dieser erfasst. Der Zug schleifte den Senior mehrere Meter mit. Er wurde unter der Bahn eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr musste den Zug anheben, um den Schwerverletzten zu befreien. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Bemerkenswertes leistete ein 23-jähriger Fahrgast, der sich sofort um den schwerverletzten Eingeklemmten kümmerte und diesen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte notversorgte. Der 43-jährige Fahrer der Bahn erlitt einen Schock.

Die Burgwedeler Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.