hessen
Sonntag 24. März 2019, ca. 00:30 Uhr
L3254 Ludwigsau-Thann, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 29717

Böses Ende einer Alkoholfahrt:
Fahranfänger verliert Kontrolle über seinen Beetle – VW durchbricht zwei Weidezäune, überschlägt sich und kommt auf Fahrerseite zum Liegen

Staatsanwaltschaft ordnet nach positivem Atemalkoholtest Blutentnahme an – Führerschein von Polizei sichergestellt – Rettungsdienst bringt Verletzen ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag 24. März 2019, ca. 00:30 Uhr

Ort: L3254 Ludwigsau-Thann, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(tf) Ein kaputter VW Beatle, zwei zerstörte Weidezäune, diverse Flurschäden in einem Flutgraben und auf einer Koppel und ein Verletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht auf Sonntag. Ursächlich dafür: Der 18-jährige Wagenlenker, welcher unter Alkoholeinfluss auf der L3254 von Ludwigsau in Richtung Gerterode unterwegs war.

Auf Höhe der Ortslage Tann verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto. Infolgedessen kam er nicht nur nach rechts von der Fahrbahn ab und durchpflügte einen Flutgraben, sondern durchbrach auch noch zwei Weidezäune und überschlug sich, bevor der Wagen seitlich liegenblieb.

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte sich der Fahranfänger aus seinem Wagen befreien. Jedoch stellten die Beamten nach Angaben von vor Ort einen positiven Alkoholwert bei der Atemkontrolle fest. Deswegen ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Der Rettungsdienst bracht den jungen Fahrer mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Seinen Führerschein zog die Polizei jedoch ein.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.