niedersachsen
Samstag, 23. März 2019, ca. 16:30 Uhr
Sittensen, LK Rotenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 29715

Großbrand in Sittensen:
Feuer brach in Restaurantküche aus - Feuer entwickelte sich zum ausgedehnten Dachstuhlbrand in Wohn- und Geschäftshaus mit Asia-Restaurant und Eisdiele

Feuerwehr mit über 100 Kräften aus 8 Wehren vor Ort - Bewohner in Sicherheit - Mehrere Wohnungen vom Feuer betroffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. März 2019, ca. 16:30 Uhr

Ort: Sittensen, LK Rotenburg, Niedersachsen

 

(tf) Großalarm in Sittensen: Ein ausgedehnter Dachstuhlbrand an einem Wohn- und Geschäftshaus in der Stadt im Landkreis Rotenburg hält seit dem Nachmittag über 100 Feuerwehrkräfte in Atem. Glücklicherweise zogen sich keine Personen Verletzungen zu, aber die Feuerwehr benötigt für die Nachlöscharbeiten noch mehrere Stunden. Zwei Drehleitern waren zeitweise im Einsatz, um den Brand zu löschen.

 

Das Feuer brach nach derzeitigen Informationen vom Einsatzort in der Küche des Asia-Restaurants aus und fraß sich innerhalb kurzer Zeit in den Dachstuhl des Gebäudes vor. Der Schaden lässt sich aktuell nicht beziffern, dürfte aber im hohen Bereich liegen, nachdem das Haus nicht mehr Bewohnbar ist.Vom Brand betroffen seien mehrere Wohnungen, auch das Asia-Restaurant und eine Eisdiele im Erdgeschoß seien in Mitleidenschaft gezogen. Löschkräftte aus acht Wehren wurden zusammengezogen. Aufgrund des Einsatzes kommt es zu großen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt von Sittensen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.