hessen
Samstag, 23. März 2019, ca. 11:40 Uhr
Taunusstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen
News-Nr.: 29714

Rasende Rentnerin verursacht Chaos am Parkplatz:
85-Jährige fährt beim Ausparken rückwärts gegen Straßenlaterne - Anschließend folgen quietschende Reifen und überhöhte Geschwindigkeit, die Beschädigung eine parkenden Autos, das Überfahren einer Böschung und ein Überschlag

Wagen kommt auf dem Dach bei Tankstelle zum Liegen - Feuerwehr muss eingeklemmte Insassin befreien - Ältere Dame glücklicherweise nur leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. März 2019, ca. 11:40 Uhr

Ort: Taunusstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Hessen

 

(tf) Verkehrschaos an einem Samstagmittag auf einem Parplatz vor einem Supermarkt muss nicht unbedingt etwas Besonderes sein. Die Vorgänge in Taunusstein waren allerdings so ungewöhnlich, dass es zu kurzzeitigen Beeinträchtungen kam. Ursache für das Durcheinander  - die fraglichen Fahrkünste einer 85-jährigen Dame.

 

Fehler beim Ausparken können selbst erfahrensten Autofahrern passieren. Dies musste auch eine 85-jährige Wiesbadenerin feststellen, als sie rückwärts eine Straßenlaterne touchierte. Anstatt allerdings stehenzubleiben, um den Schaden zu begutachten, trat die betagte Dame voll auf das Gaspedal und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen davon.

 

Allerdings nicht Richtung Ausgang, sondern direkt auf eine Böschung zu. Auf dem Weg dorthin touchierte sie noch einen parkenden Wagen, bevor sie das Hindernis überquerte, sich überschlug und etwa einen halben Meter tiefer auf dem Dach zum Liegen kam. Die Feuerwehr rückte an, um die Rentnerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Sie hatte jedoch sprichwörtlich noch Glück im Unglück, denn sie verletzte sich nur leicht.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.