hamburg
Freitag, 22. März 2019, ca. 10:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 29710

Barmbek-Nord:
Brand in Messiwohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses - Feuerwehr muss Wohnung von Unrat komplett befreien, um an die Glutnester zu gelangen

Keine Verletzten, Bewohner befanden sich nicht in der Wohnung - Nachbarin hört Rauchmelder und verständigt Feuerwehr - Feuerwehr: "Wohnung komplett mit Unrat zugestellt - Nachbarwohnungen verraucht, Bewohner können jedoch nach dem Belüften wieder in ihre Wohnungen zurückkehren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. März 2019, ca. 10:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ah) Ein Brand in einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Barmbek-Nord hat die Feuerwehr vor einige Herausforderungen gestellt: Zum einen mussten die Helfer sich gewaltsam Zutritt verschaffen, da niemand in der Wohnung war und zum anderen handelte es sich offensichtlich um eine Messiwohnung, so dass die Einsatzkräfte nach dem Löschen des Brandes die Wohnung komplett ausräumen mussten, um alle Glutnester abzulöschen.

"Die Wohnung war komplett mit Unrat zugestellt", so Olaf Walgenbach von der Feuerwehr. Der Rasen vor dem Haus wurde abgesperrt, so dass die Löschkräfte das Inventar aus der Wohnung werfen konnten. Am Boden wurde schließlich alles noch einmal gründlich abgelöscht.

Die Brandursache ist noch unklar; ersten Angaben zufolge hörte eine Nachbarin das Piepen des Rauchmelders und verständigte die Feuerwehr. Die betroffene Wohnung wurde weitgehend zerstört; Nachbarwohnungen wurden zwar verraucht, können aber von den Bewohnern nach dem Belüften des Hauses wieder genutzt werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.