niedersachsen
Freitag, 22. März 2019, ca. 05:30 Uhr
Suterode, Landkreis Northeim, Niedersachsen
News-Nr.: 29708

Größerer Feuerwehreinsatz im Landkreis Northeim am frühen Morgen:
Tischlerei durch Brand weitgehend zerstört

Brandursache noch unklar - Feuer offenbar im hinteren Teil des Gebäudes ausgebrochen - Keine Verletzten - Feuerwehr mit Dekontaminationsteam vor Ort, alle am Einsatz beteiligten Kräfte legen noch vor Ort die verrußte Kleidung ab, um den unter Umständen gefährlichen „Einsatzschmutz“ nicht in die Fahrzeuge und mit nach Hause zu bringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. März 2019, ca. 05:30 Uhr

Ort: Suterode, Landkreis Northeim, Niedersachsen

 

(ah) Größerer Einsatz für die Feuerwehr in Suterode im Landkreis Northeim am frühen Freitagmorgen: In einer Tischlerei in dem Ort war ein Feuer ausgebrochen; beim Eintreffen der Löschkräfte stand der hintere Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand und weitete sich rasch aus. Es gelang den Einsatzkräften schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen; das Gebäude wurde jedoch weitgehend zerstört. 

Menschen wurden nicht verletzt. Ersten Angaben zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand möglicherweise im Spänebunker ausgebrochen war. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

Nach getaner Arbeit begaben sich die am Einsatz beteiligten Feuerwehrleute zu einem vor Ort eingerichteten Dekontaminationszelt, um dort ihre verrußte Einsatzmontur abzulegen und gegen saubere Kleidung zu tauschen. So wird der unter Umständen gefährliche „Einsatzschmutz“ nicht in die Fahrzeuge oder nach Hause gebracht.

 

Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.