hessen
Donnerstag, 21. März 2019, 0:00 Uhr
Sorga, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 29701

Barfuß aus brennendem Haus gerettet:
Nächtliches Feuer: Wach gewordener Bewohner flüchtet bei Minus drei Grad barfuß aus brennender Wohnung (on tape)

Ein Bewohner kommt mit Rauchvergiftung in Krankenhaus - Ursache des Feuers unklar - Feuerwehr muss verbranntes Mobilliar und Kleidung aus Gebäude werfen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. März 2019, 0:00 Uhr

Ort: Sorga, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(gs) Er hatte offenbar noch nichtmal Zeit sich Socken oder Schuhe anzuziehen: Böses Erwachen um 4.10 Uhr für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße von Sorga in Hessen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zimmerbrand in dem von mehreren Personen bewohnten Gebäude. Die Bewohner konnten nur noch sich selbst aus dem stark verqualmten Haus retten. Bei Minustemperaturen lief einer der Bewohner sogar barfuß aus dem Haus, um sein Leben zu retten (on Tape). Die Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Sorga waren sehr schnell an der Einsatzstelle und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers, von dem bereits mehrere Zimmer betroffen waren, verhindern und zum Brandherd vordringen. Angebrannte Möbelstücke und Bekleidung wurden von Feuerwehrleuten aus den Fenstern geworfen und auf der Straße abgelöscht. Eine Person erlitt durch das Feuer eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Das Haus ist vorübergehend nicht bewohnbar. Die Brandermittlung der Kripo hat die Untersuchung der Einsatzstelle übernommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.