rheinland_pfalz
Dienstag, 19. März 2019, ca. 16:00 Uhr
Sassenroth, Landkreis Altenkirchen, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 29696

Unsanfte Landung:
Gleitschirmflieger landet in Baum und muss von Feuerwehr und Baumkletterer gerettet werden

32-Jähriger bleibt unverletzt - Ursache für den Vorfall noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. März 2019, ca. 16:00 Uhr

Ort: Sassenroth, Landkreis Altenkirchen, Rheinland-Pfalz

 

(ah) Eine unsanfte Landung machte ein 32-Jähriger mit seinem Gleitschirm am Dienstagnachmittag in Sassenroth im Landkreis Altenkirchen: Der Mann war nach dem Start von einem Hang in einem hohen Tannenwipfel hängen geblieben, konnte sich aber in luftiger Höhe am Baumstamm festhalten.

Rettungskräfte eilten zur Einsatzstelle, auch die Höhenretter der Feuerwehr rückten an. Da die Helfer allerdings nicht über entsprechendes Material für eine solch ungewöhnliche Rettung verfügten, wurde ein professioneller Baumkletterer hinzugezogen. Dieser konnte den Mann aus dem Baum retten und auch den Schirm lösen.

Der Paraglider blieb bei dem Unfall unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ursache für den Vorfall gibt es bislang noch keine Angaben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.