niedersachsen
Datum: Mittwoch, 19. März 2019, 5:00 Uhr
Papenburg, Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 29690

Ozeanriese auf dem Weg auf die hohe See:
„Spectrum of the Seas“ wird seit dem Morgengrauen über die Ems überführt – 347 Meter langer Megaliner hat Platz für 4.184 Passagiere – Ursprünglicher Ausfahrtstermin aufgrund von zu hohen Wasserständen gekippt – Spektakuläre Luftbilder aus dem Flugzeug

Bereits das vierte Schiff aus der Quantum-Klasse für die Reederei aus der Meyerwerft – Schiff befährt Ems rückwärts

Bildergalerie vorhanden

DatumMittwoch, 19. März 2019, 5:00 Uhr

Ort: Papenburg, Emsland, Niedersachsen

 

(ch) Es sind Daten, die nicht nur Schifffans ins Staunen versetzen. 18 Decks, 347 Meter lang, 350 Tonnen Farbe angebracht, 2.200 Kilometer Kabel verlegt und Platz für 4.184 Passagiere. Die „Spectrum of the Seas“ ist ein wahrer Ozeanriese, der am Mittwoch nun aus der Meyer Werft seine Überführungsfahrt antritt. Dabei wäre die erste Ausfahrt fast am Wasser gescheitert. Denn nach den starken Regenfällen und dem Sturm in den vergangenen Tagen war der Wasserstand der Ems zu hoch, um den Megaliner gefahrlos zu manövrieren. Und somit wurde der ursprüngliche Start von Dienstagabend auf Mittwochvormittag verlegt. Quasi im Rückwärtsgang geht es dann zum Emssperrwerk nach Gandersum, ehe das endgültige Ziel Eemshaven angesteuert wird. Die „Spectrum“ ist mittlerweile das vierte Schiff der Quantum-Klasse für die Reederei Royal Caribbean. Anders als die „AIDAnova“, die im vergangenen Jahr überführt wurde, wird dieses Kreuzfahrtschiff jedoch konventionell mit Schweröl und Marinediesel angetrieben.

 

Wir begleiten die Ausfahrt am Mittwoch mit einem Team sowie einem Flugzeug aus der Luft!


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.