hessen
Datum: Dienstag, 19. März 2019, 16:30 Uhr
Ort:Petersberg, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 29686

Tiefstehende Sonne löst möglicherweise verhängnisvolle Kettenreaktion aus:
Renault bremst auf Landstraße - Nachfolgende Fahrzeuge erkennen Bremslicht durch Sonne zu spät – Audi weicht rechts in den Graben aus, Motorradfahrer stürzt auf Gegenfahrbahn und wird von Paketdienst-Wagen überrollt – Biker stirbt am Unfallort

Andere Unfallbeteiligte kommen mit dem Schrecken davon – Toter war Werkstattmeister und auf Testfahrt mit Maschine

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 19. März 2019, 16:30 Uhr

Ort:Petersberg, Landkreis Fulda, Hessen

 

(ch) Eine tragische Kettenreaktion forderte am Dienstagnachmittag ein Menschenleben. Auf der Landstraße 3174 waren mehrere Fahrzeuge hintereinander unterwegs, als ein Renault Twingo-Fahrer abbremste, um in eine Seitenstraße abzubiegen. Die Polizei geht davon aus, dass die tiefstehende Sonne dazu führte, dass der nachfolgende Verkehr die Bremslichter nicht bemerkte und viel zu spät reagierte. Ein Audi-Fahrer wich nach rechts aus, wo er im Straßengraben landete. Auch ein 48-jähriger Motorradfahrer erkannte die Situation nicht schnell genug und fuhr auf den stehenden Twingo auf. Dabei kam er zu Fall und landete auf der Straße, auf der in diesem Moment aus der Gegenrichtung ein Paketlieferdienst-Transporter herannahte. Dessen Fahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Biker wurde von dem schweren Fahrzeug überrollt und erlitt tödliche Verletzungen. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft ist ein Gutachter vor Ort, der den genauen Unglückshergang klären soll. Wie die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, handelt es sich beim Toten um einen Werkstattmeister, der mit der Maschine auf Testfahrt war. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.