baden_wuerttemberg
Sonntag, 17. März 2019, 22:05 Uhr
A81 bei Möckmühl, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 29673

Mit Porsche mehrfach überschlagen:
Porschefahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlägt sich und bleibt kopfüber auf Autobahn liegen - Fahrer verstirbt noch im völlig demolierten Wrack des Sportwagens

Fahrzeug wird durch Unfall völlig zerstört – weitere Verkehrsteilnehmer sind nicht in Unfall involviert – Ursache vermutlich überhöhte Geschwindigkeit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. März 2019, 22:05 Uhr

Ort: A81 bei Möckmühl, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(sg) Tödlich endete der Unfall eines Porsche auf der A81 bei Möckmühl im Landkreis Heilbronn in der Nacht zu Montag. Der zwischen 30 und 40 Jahre alte Fahrer war mit seinem Sportwagen zwischen den Auffahrten Möckmühl und Osterburken in Richtung Würzburg von der Fahrbahn abgekommen und daraufhin ins Schleudern geraten. Dabei rammte der Wagen ein Verkehrsschild und überschlug sich dann mehrfach, bevor der völlig zerstörte Pkw kopfüber auf der Autobahn zum Liegen kam.

Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Fahrer bereits an seinen schweren Verletzungen verstorben. Die Feuerwehr drehte das Wrack daraufhin wieder auf die Räder und barg den Leichnam des Fahrers. Die Autobahn wurde zweitweise in Richtung Würzburg voll gesperrt.

Ursache für den Unfall war offenbar überhöhte Geschwindigkeit, so ein Feuerwehrsprecher. Andere Fahrzeuge wurden nicht in den Unfall involviert.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.