Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kleine Ursache, große Wirkung:
Bahnhofshalle verraucht - Brennender Papiertuchspender auf Bahnhofstoilette sorgt für Evakuierung des kompletten Flensburger Bahnhofs

Feuerwehr kann Brand schnell löschen - Keine Beeinträchtigungen des Zugverkehrs - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. März 2019, ca. 06:30 Uhr

Ort: Flensburg, Schleswig-Holstein

 

(ah) Kleine Ursache, große Wirkung: Ein brennender Papiertuchspender hat am Montagmorgen für die komplette Evakuierung des Flensburger Bahnhofes gesorgt.

Der Brand aus bislang ungeklärter Ursache gegen 6:30 Uhr in der Bahnhofstoilette ausgebrochen und hatte schnell dafür gesorgt, dass Teile der Bahnhofshalle verraucht waren. 

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an; Löschkräfte gingen unter Atemschutz gegen den Brandherd vor. Etwa 50-70 Reisende, die sich im Bahnhofsgebäude befanden, wurden ins Freie gebracht; ankommende Fahrgäste mussten an den Bahnsteigen ausharren.

Es gelang der Feuerwehr, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Das Bahnhofsgebäude wurde belüftet, so dass es kurz darauf wieder geöffnet werden konnte. Nennenswerte Behinderungen im Zugverkehr entstanden nicht.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.