Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Sturmtief Eberhard wütet in Hessen:
Große Tanne stürzt in Hessen auf die A7 - Großes Dach vom Bürgerhaus in Bad Hersfeld weggerissen und auf Kinderspielplatz gestürzt

Feuerwehr muss mit Kettensägen anrücken – Polizei richtet kurzfristige Vollsperrung ein - Dach vom Bürgerhaus wie Sadinendose weggerissen - Feuerwehr und THW im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag 10. März 2019, 15:00 Uhr

Ort: A7 bei Kirchheim und Bad Hersfeld, Hessen

 

(et) Am Sonntag ist Sturmtief „Eberhard“ über Deutschland gefegt.

Auf der A7 bei Kirchheim in Hessen konnte eine große Tanne dem Sturm nicht mehr stand halten und stürzte in Richtung Fahrbahn. Der Baum blieb auf dem Wildschutzzaun liegen und blockierte den Standstreifen und den Hauptfahrstreifen. Autos wurden zum Glück nicht beschädigt. Die Polizei sicherte die Gefahrenstelle und die Feuerwehr machte sich mit Kettensägen an die Arbeit. Nach einer kurzen Vollsperrung war der Spuk dann auch wieder vorbei.

In Bad Hersfeld rissen Sturmböen das gesamte Blechdach vom örtlichen Bürgerhaus herab. Das riesige Blechdach blieb dirtekt auf dem dahinter liegenden Kinderspielplatz liegen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr und THW rückten an, das Dachteil wurde mit einem Bagger gesichert. Die Feuerwehr selber hatte es nicht weit. Ihr Gerätehaus ist im vom Sturm betroffenen Gebäude untergebracht...

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.