baden_wuerttemberg
Donnerstag 07. März 2019, ca. 22:30 Uhr
K 1672 Ludwigsburg - Benningen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 29586

Missglücktes Überholmanöver fordert vier Verletzte:
BMW-Fahrer übersieht beim Überholen entgegenkommenden Kleinwagen mit zwei jungen Frauen – 19und 20-Jährige werden schwer eingeklemmt

O-Ton Feuerwehr: „Derzeit sind so viele Unfälle in unserem Landkreis, dass man routinierter wird“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag 07. März 2019, ca. 22:30 Uhr

Ort: K 1672 Ludwigsburg - Benningen, Baden-Württemberg

 

(et) Bei einem missglückten Überholmanöver wurden in der Nacht zu Freitag in Baden-Württemberg vier Personen verletzt, zwei junge Frauen davon schwer.

Ein 49-Jähriger wollte mit seinem BBMW auf gerader Strecke einen Mercedes überholen und hat dabei den entgegenkommenden Fiat einer 20-Jährigen völlig übersehen. Bei dem schweren Frontalzusammenstoß wurde der Kleinwagen von der Straße katapultiert und die beiden Frauen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzten und konnte die 20-jährige Fahrerin und ihre erst 19 Jahre alte Beifahrerin nur befreien, indem das Dach des Wagens abgetrennt wurde. Doch die Feuer weiß was sie tut. „Wir haben derzeit so viele schwere Unfälle in unserem Landkreis, dass man routiniert wird“. Die Beiden wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der BMW-Fahrer und seine 62-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Strecke musste mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.