niedersachsen
Donnerstag 07. März 2019, ca. 16:00 Uhr
Dreye, Landkreis Diepholz, + Lilienthal, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
News-Nr.: 29582

Einbrecherbanden im Visier:
Mehrere zeitgleiche Großkontrollen in Niedersachsen rund um Bremen – Etliche Verstöße aufgedeckt

Wir haben die Kontrollen an zwei Standpunkten aufwendig begleitet - Autofahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs – Bußgeld wegen unzureichender Sicherung eines Kindes – Ungültige Kennzeichen

Dreyhe, Landkreis Diepholz
Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag 07. März 2019, ca. 16:00 Uhr

Ort: Dreye, Landkreis Diepholz, + Lilienthal, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen

 

(et) Mehrere zeitgleiche Großkontrollen der Polizei in Niedersachsen rund um Bremen haben am Donnerstag den Feierabendverkehr erheblich beeinträchtigt. Die Polizei hatte dafür jedoch einen wichtigen Grund, denn grenzübergreifende Einbrecherbanden treiben ihr Unwesen auf deutschem Boden und diesen Personenkreis hatte die Polizei besonders im Visier.

Der Verkehr wurde auf mehreren Hauptverkehrsstrecken verlangsamt und die Fahrzeuge zu den Kontrollpunkten gelotst. Dort nahmen Polizei und Zoll die Fahrzeuge und ihre Fahrer genauer unter die Lupe. Am Kontrollpunkt in Dreye konnte ein Autofahrer mit einem abgelaufenen Kennzeichen heraus gefischt werden. Und auch die Beamten in Lilienthal wurden fündig. Der Polizei war ein Audi-Sportwagen mit zwei Südländern aufgefallen und bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Weiterfahrt untersagt. Und auch der Versuch des Beifahrers mit seinem britischen Führerschein eine Weiterfahrt zu ermöglichen, ging schief. Dies war nur ein sogenannter Lernführerschein, ähnlich wie begleitendes Fahren in Deutschland und somit auf deutschen Straßen ungültig. Ein anderer Autofahrer wurde vor Ort direkt zur Kasse gebeten, nachdem die Polizei festgestellt hatte, dass das Kind im Kindersitz unzureichend gesichert war.

Aufgrund der Vielzahl der Einsatzstellen, kann die Polizei erst am Freitag ein abschließendes Ergebnis bekanntgeben.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.