niedersachsen
Mittwoch, 06. März 2019, ca. 15:30 Uhr
Wildeshausen, LK Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 29575

Unglück am Gartenteich:
Knapp Zweijährige stürzt in unbeaufsichtigem Moment in nicht gesicherten heimischen Gartenteich - Reanimation unter telefonischer Anleitung der Leitstelle erfolgreich

Kind wurde leblos aus Teich gezogen und nach angeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen mit Hubschrauber in Oldenburger Krankenhaus geflogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 06. März 2019, ca. 15:30 Uhr

Ort: Wildeshausen, LK Oldenburg, Niedersachsen

 

(gs) Drama im heimischen Garten: Ein knapp zweijähriges Kind ist am Nachmittag in Wildeshausen in einen Gartenteich gestürzt. Nach Angaben der Polizei hatte sich das Mädchen aus der Küche des Elternhauses in den Garten begeben, während sich die Großmutter und die Mutter des Mädchens im Wohnzimmer aufhielten. Nach kurzer Zeit haben die Großmutter und die Mutter nach dem Kind gesucht, welches durch die Großmutter im Gartenteich entdeckt wurde. Sie zog es aus dem Wasser, aber es zeigte nach Angaben von Zeugen zunächst keine Lebenszeichen. Mithilfe eines Nachbarn wurde der Notruf abgesetzt. Mithilfe einer telefonischen Anleitung der Leitstelle gelang dann eine erfolgreiche Wiederbelebung. Das knapp zweijährige Mädchen wurde danach per Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Oldenburg geflogen. Warum das Kind unbeaufsichtigt in den Teich stürzen konnte, ist unklar. Die Familie hatte das Haus mit dem Garten und dem Teich erst vor etwa einem Jahr gekauft.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.