nordrhein_westfalen
Mittwoch, 06. März 2019, ca. 09:15 Uhr
Flughafen Köln/Bonn, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29572

Schüsse nahe Terminal 2:
Unbekannte überfallen Geldtransporter am Flughafen Köln/Bonn - Mitarbeiter der Transportsicherheitsfirma angeschossen und schwer verletzt

Vorfall ereignete sich im Bereich eines Busbahnhofs - Polizei im Großeinsatz - Täter lassen Fluchtfahrzeug brennend nahe der A59 zurück und befinden sich weiter auf der Flucht - Großfahndung läuft - Umfangreiche Ermittlungen, Polizei findet Patronenhülse (on tape) - Flugverkehr nicht beeinträchtigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 06. März 2019, ca. 09:15 Uhr

Ort: Flughafen Köln/Bonn, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Unbekannte haben am Mittwochmorgen im Bereich eines Busbahnhofs nahe Terminal 2 des Flughafens Köln/Bonn einen Geldtransporter überfallen und dabei einen Mitarbeiter der Transportsicherheitsfirma durch einen oder mehrere Schüsse schwer verletzt. Die Täter konnten flüchten. Ob sie Geld erbeuten konnten, ist derzeit noch unklar. Ersten Angaben zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Männer einen Koffer erbeutet haben könnten.

Zahlreiche Polizeikräfte sind im im Einsatz. Eine Großfahndung nach den Tätern wurde eingeleitet. Der Fluchtwagen wurde brennend nahe der A59 in Köln-Porz gefunden; die Gesuchten befinden sich jedoch weiter auf der Flucht.

Der Flugbetrieb am Flughafen wurde nicht beeinträchtigt. Näheres ist noch nicht bekannt.

 

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.