bayern
Samstag, 2. März 2019, 3:20 Uhr
Nürnberg, Bayern
News-Nr.: 29548

Brandkatastrophe von Nürnberg:
Frau und vier Kinder verbrennen in Einfamilienhaus – Retter finden leblose Körper im Obergeschoss – vier weitere Bewohner schwerverletzt

Tagbilder und O-Ton Feuerwehr von der Brandstelle – Einfamilienhaus wurde offenbar von südosteuropäischer Großfamilie bewohnt – Ursache für Tragödie noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 2. März 2019, 3:20 Uhr

Ort: Nürnberg, Bayern

 

(sg) Eine schreckliche Tragödie ereignete sich in der Nacht zu Samstag in Nürnberg: Beim Brand eines Einfamilienhauses kamen eine Frau und vier Kinder ums Leben, vier weitere Bewohner wurden teils lebensgefährlich verletzt.

Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache im Erdgeschoss des Wohnhauses in der Nürnberger Industriestraße ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten die Zimmer im Erdgeschoss bereits im Vollbrand.

Die Einsatzkräfte stießen vor Ort auf bereits erste Schwerverletzte, die vor dem Haus lagen. Bei der Absuche des Gebäudes machten die Einsatzkräfte dann den schrecklichen Fund: Im Obergeschoss stießen die Atemschutztrupps auf fünf leblose Körper einer 34-jährigen und vierer Kinder vom Säuglingsalter bis hin zu 7 Jahren. Die Retter brachten die Personen unverzüglich ins Freie, wo sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet wurden. Diese waren aber vergeblich.

Vier weiter Bewohner kamen mit schweren, teils lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Feuer konnten die Einsatzkräfte recht schnell löschen. Warum es zu der Tragödie kam und ob es in dem Gebäude keine Rauchmelder gab, ist noch unklar. Bei den Bewohnern soll es sich um eine Großfamilie südosteuropäischer Herkunft handeln.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.