niedersachsen
Freitag 01. März 2019, ca. 21:00 Uhr
A30 bei Schüttdorf, LK Grafschaft Bentheim, Niedersachsen
News-Nr.: 29545

Autofahrer übersieht Unfallstelle:
BMW kracht auf A30 in Heck von absicherndem Streifenwagen - Beamter kann sich gerade noch durch Sprung zur Seite retten

Polizisten hatten gerade Überholspur nach vorangegangem Unfall abgesichert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag 01. März 2019, ca. 21:00 Uhr

Ort: A30 bei Schüttdorf, LK Grafschaft Bentheim, Niedersachsen

 

(gs) Hell blinkendes Blaulicht von zwei Streifenwagen, blitzende Warnlichter, reflektierende Warnbaken: All das reichte nicht, um einen Autofahrer auf eine Unfallstelle auf der A30 am Schüttorfer Kreuz aufmerksam zu machen: Der BMW krachte in das Heck des hinten absichernden Mercedes Kombi der Autobahnpolizei. Ein Beamter, der gerade weiteres Absperrmaterial aus dem Kofferraum holte, konnte sich in letzter Sekunde mit einem Sprung zur Seite retten. "Sonst wäre er überfahren worden", erklärt Anja Kersting von der Autobahnpolizei Lingen.

Zuvor war ein Mercedes nach einem Reifenplatzer in die Leitplanken geschleudert und auf der Überholspur liegengeblieben. Um den Unfall aufzunehmen und den Bereich abzusichern, waren sofort zwei Streifenwagen ausgerückt. Während der vordere Wagen sich um die Unfallaufnahme kümmerte, sicherte der zweite Wagen 100 Meter weiter hinten den Überholfahrstreifen ab. Kurz darauf krachte es schon. Zum Glück wurde weder beim ersten Unfall, noch bei dem Folgeunfall jemand verletzt. Die Unfallschäden sind aber beträchtlich. "Wir sind uns zudem nun wieder bewusst geworden, wie gefährlich der Dienst auf der Autobahn ist", resümiert Anja Kersting das Geschehnis, welches den Beamten mehr als nur einen Schrecken eingejagd hat.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.