mecklenburg_vorpommern
Freitag 01. März 2019, ca. 20:00 Uhr
A19 zw. Röbel und Waren, LK Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 29544

Rettung vor den Flammen:
Feuer und Explosionen: Ehepaar rettet sich auf A19 aus brennendem Auto - Explodierende Batterie setzt Fahrzeugtank in Brand - Flammen breiten such auf Böschung aus

Spektakuläre Einsatzbilder und Probleme beim Einsatz: Anrückende Feuerwehr wird von entgegenkommendem Auto in Rettungsgasse ausgebremst - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag 01. März 2019, ca. 20:00 Uhr

Ort: A19 zw. Röbel und Waren, LK Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs) Dramatischer Einsatz nach einem Fahrzeugbrand auf der A19 in Mecklenburg-Vorpommern: Ein Berliner Ehepaar war während der Fahrt Richtung Rostock Funkenflug am Wagen aufgefallen, zwischen den Anschlussstellen Röbel und Waren stoppten sie ihren Mercedes auf dem Pannenstreifen, Augenblicke später schlugen Flammen aus dem Motorraum. Das Ehepaar brachte sich in Sicherheit und rief die Feuerwehr. Doch die Retter wurden erstmal ausgebremst: Ein besonders ungeduldiger Autofahrer kam der Feuerwehr bei der Zufahrt zur Autobahn plötzlich entgegen, weil er dem Stau entkommen wollte. Die Feuerwehr notierte dessen Kennzeichen und meldete den Vorfall der Polizei. Vor Ort am Einsatzort hatte sich das Feuer schon massiv ausgebreitet: Die Fahrzeugbatterie im Heck des Mercedes hatte Feuer gefangen und explodierte, dadurch geriet auch der Kraftstofftank des Autos in Brand, brennendes Benzin floss auf die Fahrbahn und in die Böschung und löste auch da ein größeres Feuer aus. Die Löschkräfte gingen mit mehreren Rohren, unter anderem mit Schaum gegen das Feuer vor. Jedoch mussten weitere Kräfte hinzugezogen werden, da vor Ort weiteres Wasser benötigt wurde, welches an den Brandort mit Tanklöschfahrzeugen gependelt werden musste. Erst nach meheren Stunden war das Feuer endgültig abgelöscht und die A19 konnte wieder freigegeben werden.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.