baden_wuerttemberg
Freitag 01. März 2019, ca. 19:00 Uhr
Dettingen, LK Esslingen, Baden-Württemberg  
News-Nr.: 29543

Großeinsatz im Landkreis Esslingen:
Feuer in Lagerhalle eines kunststoffverarbeitenden Betriebs sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Brandausbruch nach Feierabend - Ursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag 01. März 2019, ca. 19:00 Uhr

Ort: Dettingen, LK Esslingen, Baden-Württemberg  

 

(gs) Zu einem Brand in einer Lagerhalle ist es am Freitagabend in der Kirchheimer Straße gekommen. Kurz nach 18.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über mehrere Notrufe alarmiert, da sich eine größere schwarze Rauchwolke im Bereich der dort verlaufenden B 465 gebildet hatte. Erste Ermittlungen ergaben, dass in einer Lagerhalle neben einem kunststoffverarbeitenden Betrieb Abbauarbeiten von verschiedenen Gerätschaften stattgefunden hatten. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren sowohl die Demontagearbeiten in der nahezu leerstehenden Halle als auch der Betrieb in der Kunststofffirma beendet, so dass keine Personen zu Schaden gekommen waren. Zur Brandentstehung und zum entstandenen Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr war mit 15 Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.