Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Massenhafter sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen:
Spurensuche auf Campingplatz in Lügde dauert an

Behausung des Hauptbeschuldigten wird akribisch durchsucht - Speziell ausgebildeter Schäferhund bei der Suche nach Datenträgern im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Februar 2019, ca. 10:00 Uhr

Ort: Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Die Spurensuche auf dem Campingplatz in Lügde nach dem massenhaften sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen dauert an: Am Donnerstag wurde die akribische Durchsuchung der Behausung des Hauptbeschuldigten fortgesetzt, bei der erneut ein speziell für die Suche nach Datenträgern ausgebildeter Schäferhund zum Einsatz kam, der von der sächsischen Justiz ausgeliehen wurde. 

Auf dem Campingplatz wurden dem gegenwärtigen Ermittlungsstand zufolge mindestens 31 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 13 Jahren sexuell missbraucht; es soll ingesamt sich um mehr als 1000 Fälle handeln. Drei Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft, gegen drei weitere Personen wird wegen Beihilfe und Vereitelung ermittelt, Nach einigen Pannen, die bundesweit für Aufsehen sorgten, übertrug der nordrhein-westfälische innenminister die Ermittlungen von der Polizei Lippe auf die Polizei Bielefeld.

 

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.