mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:00 Uhr
Bresegard, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern  
News-Nr.: 29477

Zwei Putenställe ausgebrannt:
Starker Wind treibt Funkenflug auf zweite Halle zu – Beide Hallen Totalschaden

Tiere waren zum Glück nicht in den Hallen und sollten erst am Abend kommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:00 Uhr

Ort: Bresegard, Landkreis Ludwigslust-Parchim, Mecklenburg-Vorpommern  

 

(et) Am Mittwochnachmittag ist in Bresegard in Mecklenburg-Vorpommern ein großer Putenstall in Brand geraten. Die Feuerwehr tat ihr Möglichstes, doch die Halle war nicht mehr zu retten und stürzte zum Großteil ein. Durch den starken Wind wurde der Funkenflug auf eine zweite, mehrere Meter weit entfernte Halle getrieben und setzte auch diese in Brand. Beide Hallen brannten mitsamt den Solaranlagen auf dem Dach komplett aus. Tiere waren zum Glück nicht in den Ställen, die Hallen wurden gestern geleert und Tiere sollten erst heute Abend wieder kommen. Der Sachschaden ist jedoch enorm.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.