hessen
Datum: Dienstag, 19. Februar 2019, 13:45 Uhr
Ort:Fulda, Hessen
News-Nr.: 29466

Maschine in Produktionshalle brannte:
Feuer kann durch Lüftungsanlage bis zum Dach wandern – Einsatzkräfte bringen Brand schnell unter Kontrolle - Schnelles Handeln der Mitarbeiter verhinderte Schlimmeres

Keinerlei Verletzte zu beklagen – Schadenshöhe noch nicht bekannt

Bildergalerie vorhanden

DatumDienstag, 19. Februar 2019, 13:45 Uhr

Ort:Fulda, Hessen

 

(ch) Ein Maschinenbrand rief am späten Dienstagmittag Feuerwehr und Polizei auf den Plan. In der Werkshalle eines Textilunternehmens war eine Fadenstreckanlage in Brand geraten. Vermutlich aufgrund von Rußablagerungen fing die Maschine Feuer, welches über die Lüftungssysteme sich ausbreiten konnte. Mitarbeiter versuchten noch das Feuer selbst zu löschen, riefen aber auch die Feuerwehr, die rasch mit 35 Kameraden vor Ort war. Unter Atemschutz gelang es den Kräften dann auch zügig die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Im weiteren Verlauf wurde auch die Abluftanlage auf dem Hallendach noch kontrolliert und gekühlt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.