brandenburg
Samstag, 16. Februar 2019, 0:30 Uhr
Autohof Groß-Kreutz in Plötzin bei Werder, LK Potsdam-Mittelmar, Brandenburg
News-Nr.: 29429

Dreister Raubversuch endet blutig:
Mann bedroht Tankstellenkassierin mit Messer aus Verkaufsvitrine und wird von zufällig anwesendem Polizisten zu Boden gebracht - Täter schlägt Polizisten mit Weinflasche auf den Kopf nieder und entkommt

Polizist erleidet Kopfverletzung - Täter hatte sich von Verkäuferin aus abschlossener Vitrine Messer und Pfefferspray zeigen lassen und dann Kassierin bedroht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. Februar 2019, 0:30 Uhr

Ort: Autohof Groß-Kreutz in Plötzin bei Werder, LK Potsdam-Mittelmar, Brandenburg

 

(gs) Ein dreister Raubversuch in einem Autohof bei Werder in Brandenburg endete in der Nacht für einen einschreitenden Polizisten in zivil blutig: Nach ersten Erkenntnissen hatte der spätere Täter sich zunächst als interessierter Kunde eine gesicherte Vitrine öffnen lassen, um sich Messer anzuschauen. Mit einem der Messer bedrohte er dann plötzlich die Kassiererin. Ein zufällig privat in der Tankstelle anwesender Polizist aus Berlin forderte den Mann sofort auf, die Waffe fallen zu lassen und gab sich als Polizist zu erkennen. Anschließend entriss der beherzte Beamte dem Täter die Waffe, es kam zu einer Rangelei, bei der beide zu Boden gingen. Dabei ergriff der Täter eine Flasche aus einem Regal und zerschlug diese am Kopf des Polizisten, der daraufhin verletzt vom Täter abließ. Somit gelang es dem Mann zu flüchten. Er entkam mit einem Pkw mit offenbar polnischen Kennzeichen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Der Beamte wurde zunächst kurz in einem Krankenhaus behandelt und später am Tatort weiter zum Vorfall befragt. Noch ist unklar, ob die Überwachungskameras brauchbare Hinweise auf den Täter geliefert haben. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.