nordrhein_westfalen
Freitag, 15. Februar 2019, 21:30 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 29427

Großbrand bei Krefelder Recyclingfirma:
3500-Quadratmeter-Lagerhalle bei Entsorgungsbetrieb in Vollbrand - Großeinsatz für Feuerwehr

Exklusive Flammenbilder aus der Anfangsphase des Großeinsatzes – Feuer war durch automatische Brandmeldeanlage gemeldet worden – Löschzug der Berufsfeuerwehr war nur wenige Minuten später vor Ort, da brannte Halle bereits in voller Ausdehnung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Februar 2019, 21:30 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Zunächst sah es eigentlich nur nach einem Routineeinsatz aus: Gegen 21:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Krefeld zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Bruchfeld im Stadtteil Linn alarmiert. Bei einem dort ansässigen Entsorgungs- und Aufbereitungsbetrieb hatte ein automatischer Feuermelder ausgelöst.

Doch als die Kräfte von der unmittelbar in der Nähe gelegenen Feuerwache 2 bereits nach etwa drei Minuten vor Ort eintrafen, stand eine etwa 50 x 60 Meter große offene Lagerhalle in Vollbrand. Sofort wurde Großalarm ausgelöst, umfangreiche Kräfte auch aus den umliegenden Städten und Gemeinden nachgefordert. In der riesigen Lagerhalle mit einer Fläche von 3500 Quadtratmeter waren über 500 Tonnen verschiedenster Abfälle gelagert. Das gesamte Objekt stand sofort in Vollbrand, Flammen schlugen dutzende Meter weit in den Nachthimmel. Die Feuerwehr versuchte ein Ausbreiten des Feuers auf umliegende Hallen durch die extreme Hitzestrahlung zu verhindern. Sämtliche verfügbaren Kräfte aus der Region wurden zusammengezogen. Die Einsatzstelle liegt unmittelbar an einer großen Bahnstrecke und in der Nähe der A 57.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.