Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Feuerwehr verhindert Schlimmeres:
Flammen züngelten bereits aus dem Dachstuhl von Mehrfamilienhaus – Löscheinsatz von innen sowie über Drehleiter können größeren Brand verhindern

Bewohner kommen mit dem Schrecken davon – Feuer entwickelte sich in Dachisolierung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 04.02.2019, 23:00 Uhr

Ort: Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Einem aufmerksamen Passanten ist es wohl zu verdanken, dass ein Dachstuhlbrand am späten Montagabend in Oldenburg frühzeitig entdeckt und somit größerer Sachschaden abgewendet wurde. Als die alarmierte Feuerwehr in der Siedlung eintraf, waren bereits erste Flammen im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses sichtbar. Sofort wurden alle Bewohner ins Freie aus dem Gefahrenbereich gebracht und im Anschluss der Löschangriff eingeleitet. Sowohl von Innen, als auch über die Drehleiter näherten sich die Einsatzkräfte unter Atemschutz dem Brand und löschten diesen ab. Vermutlich in der Isolierung der Dachhaut hatte sich das Feuer entwickelt. Noch bevor es sich jedoch weiter ausbreiten konnte, wurde es glücklicherweise entdeckt und gelöscht.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohner, die im Anschluss zurück in das Gebäude konnten. Zur Brandursachenermittlung war die Kriminalpolizei vor Ort.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.