hessen
Montag, 4. Februar 2019, 4 Uhr
Burghaun, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 29343

Dramatische Suche nach vermisstem Hausbesitzer:
Brand in Fachwerkhaus - Hund und Hausbesitzer von Rauch und Flammen im Obergeschoss eingeschlossen - Einsatzkräfte können Tier retten (on Tape), müssen dann aber Innenangriff abbrechen – 55-jähriger Bewohner wird später tot aufgefunden

Gebäude ist massiv einsturzgefährdet – Hausbesitzer schlief wohl zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Obergeschoss – Einsatzkräfte finden Leiche des Mannes nach mehreren Stunden bei Nachlöscharbeiten – Gebäude total zerstört, mehrere hunderttausend Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 4. Februar 2019, 4 Uhr

Ort: Burghaun, Landkreis Fulda, Hessen

 

(sg) Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr am Montagmorgen in Burghaun. Gegen 4 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Brand in einem Fachwerkhaus im Ortsteil Großenmoor gerufen. Beim Eintreffen brannte es im Obergeschoss des Gebäudes, dichter Rauch drang aus den Fenstern. Sofort leiteten die Retter einen Innenangriff ein, da sich der Besitzer noch in dem Gebäude befinden sollte. Wenig später gelang es den Trupps, den Hund des Hausbesitzers aus dem völlig verqualmten Gebäude zu holen. Völlig verwirrt und mit Ruß überzogen irrte das Tier dann an der Einsatzstelle herum, bis Nachbarn es gelang, den verängstigten Hund einzufangen. Von seinem Herrchen, dem 55-jährigen Besitzer des Hauses, der wohl im Obergeschoss schlief, unterdessen keine Spur. Wenig später müssen die Einsatzkräfte den Innenangriff sogar abbrechen, da das Gebäude droht einzustürzen. Die Lehmdecken des Fachwerkhauses saugten sich mit dem Löschwasser voll und verloren so die Stabilität.

Erst fast zwei Stunden später entdecken Einsatzkräfte den völlig verkohlten Leichnam im Obergeschoss.

Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Schaden am Gebäude dürfte nach ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Euro betragen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.