niedersachsen
Sonntag, 3. Februar 2019, 19:07 Uhr
Wittmund, Niedersachsen
News-Nr.: 29340

Dachstuhl in Flammen:
Dach von Mehrfamilienhaus in Vollbrand - alle Wohnungen des Doppelhauses unbewohnbar – 100.000 Euro Sachschaden

Alle Bewohner können sich unverletzt ins Freie retten – 80 Einsatzkräfte kämpfen Stunden gegen die Flammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 3. Februar 2019, 19:07 Uhr

Ort: Wittmund, Niedersachsen

 

(sg) Ein dramatisches Ende nahm das Wochenende für die Bewohner zweier Einfamilienhäuser in der Wittmunder Wallstraße: Am Sonntagabend gegen kurz nach 19 Uhr stand der Dachstuhl des Doppelhauses zu großen Teilen in Vollbrand. Zum Glück gelang es den Bewohnern sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt in Sicherheit zu bringen. Trotz des schnellen Einsatzes der 80 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, die von mehreren Rettungsdiensteinheiten und der Polizei unterstützt wurden, brannte der Dachstuhl weitestgehend aus. Auch die Wohnungen des zweiten Obergeschosses der dreigeschossigen Gebäude wurden durch Rauch und Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr löschte mehrere Stunden mit einer Drehleiter und zahlreichen Atemschutztrupps, bis alle Glutnester endgültig erloschen waren.

Trotz aller Bemühungen sind leider alle Wohnungen der beiden betroffenen Gebäude unbewohnbar. Die Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei über 100.000 Euro. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.