baden_wuerttemberg
Samstag, 02. Februar 2019, 10:15 Uhr
Ulm, Baden-Württemberg
News-Nr.: 29332

Straßenbahn entgleist:
Sechs Verletzte nach Entgleisung einer Straßenbahn in Ulm - Insgesamt 21 Passagiere in der Bahn

21 Passagiere in der Bahn - Oberleitungsnetz kurzzeitig abgestellt, so dass zwischenzeitlich keine Straßenbahnen in Ulm verkehrten - Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen - Notfallseelsorger betreuen die Betroffenen - Bergung durch Aufteilen der Straßenbahn in zwei Teile, wird bis in den Abend dauern

Datum: Samstag, 02. Februar 2019, 10:15 Uhr

Ort: Ulm, Baden-Württemberg

 

(jl) Um 10.15 Uhr wurde der Polizei in Ulm eine entgleiste Straßenbahn in der Wagnerstraße, Ecke Beyerstraße, gemeldet. Sechs Personen wurden verletzt.

Mehrere Streifen der Polizei und Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt kamen vor Ort. Laut Angaben der Polizei wurden drei Fahrgäste mit leichteren Verletzungen in eine Klinik gefahren. Drei weitere Personen wurden an Ort und Stelle behandelt. Insgesamt waren 21 Personen zur Unfallzeit in der Straßenbahn. Die Bahn der Linie 1 war von Söflingen in Richtung Böfingen unterwegs. An der Weiche mit der Linie 2 aus der Beyerstraße sprang der Zug aus bisher unbekannter Ursache aus den Gleisen und kam mit dem vorderen Zugteil in Richtung Beyerstraße links der Fahrbahn auf dem Gehweg zum Stehen. Der Strom für das Oberleitungsnetz wurde nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm abgestellt, so dass zwischenzeitlich keine Straßenbahnen in Ulm verkehrten. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Zwei Notfallseelsorger betreuten die betroffenen Passagiere. Zur Bergung der Bahn wurde diese in zwei Teile zerlegt. Der Einsatz wird noch bis in den Abend andauern.

 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.