brandenburg
Samstag, 02. Februar 2019, 11:45 Uhr
Falkensee, LK Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 29330

Unfall mit Kettenreaktion:
Etwa 70 bis 100 Einfamilienhäuser ohne Strom nach Verkehrsunfall - Mercedes ML gerät bei Ausweichmanöver auf schnee-matschigen Grünstreifen, kracht in Stromverteilerkasten und durchbricht massiven Stahlzaun, bis er auf Privatgrundstück landet.

Mercedes-Fahrer war deutlich schneller als die im Wohngebiet erlaubten 30 km/h unterwegs - ML musste Parkmanöver von polnischem Transporter-Fahrer ausweichen - Schmilzender Schnee auf den Straßen - Glätte - Hoher Sachschaden an Pkw, Stromkasten und Zaun - 70-100 Haushalte könnten nun erstmal ohne Strom sein - Schaden auf mehrere zehntausend Euro geschätzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 02. Februar 2019, 11:45 Uhr

Ort: Falkensee, LK Havelland, Brandenburg

 

(jl) Deutlich überhöhte Geschwindigkeit auf schnee-matschiger Straße führte am Samstagmittag in Falkensee im Landkreis Havelland zu einer Kettenreaktion. Etwa 70 bis 100 Haushalte könnten nun erst einmal ohne Strom sein.

Gegen 11.45 Uhr durchfuhr der Fahrer eines Mercedes ML in Falkensee ein Wohngebiet. Erlaubte Geschwindigkeit dort regulär-30 km/h! Zudem herrschte nach dem erneuten Wintereinbruch in der Nacht zu Samstag Straßenglätte. Der Schnee schmolz bereits wieder und es lag rutschiger Schneematsch auf Straßen und Wegen. Als ein polnischer Transporter-Fahrer zum Parken ansetzte, konnte der Fahrer des Geländewagens nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er versuchte auszuweichen, verlor auf der rutschigen Straße aber die Kontrolle über sein Gefährt. Er geriet nach links auf den Grünstreifen, krachte in einen Stromverteilerkasten und durchbrach einen massiven Stahlzaun, bis er letztendlich auf einem Privatgrundstück zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt. An Pkw, Stromkasten und Zaun entstand allerdings hoher Sachschaden. Der größte Teil des Wohngebiets war durch die Zerstörung des Stromverteilers ohne Stromversorgung. Dabei handelt es sich um 70 bis 100 Einfamilienhäuser. Und das bei der Kälte...

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.