baden_wuerttemberg
Samstag, 2. Februar 2019, 0:30 Uhr
Spechbach, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 29325

BMW rast in Hauswand:
Spektakulärer Abflug endet in Küche - 22-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über BMW, rast über Feld und kracht in Wohnhaus

Extreme Verwüstung: Küche und Essbereich des Wohnhauses völlig zerstört – älteres Ehepaar schlief im Haus, als es einen lauten Knall gab – THW und Feuerwehr müssen Hauswand abstützten, um Einsturz des Gebäudes zu verhindern – exklusive Aufnahmen aus dem Gebäudeinnern sowie O-Ton des Sohnes der Hausbewohner

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 2. Februar 2019, 0:30 Uhr

Ort: Spechbach, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Sebastian Förderer steht fassungslos in der elterlichen Küche, in deren Wand ein etwa 1,20 mal 1,50 Meter großes Loch klafft: „Zum Glück waren meine Eltern schon im Bett! Man weiß nicht, was passiert wäre, wenn jemand in der Küche gestanden hätte…“, berichtet der Sohn der Hausbesitzer noch sichtlich geschockt.

Nur ein paar Stunden zuvor gegen 0:30 Uhr ereignete sich in dem kleinen Ort Spechbach ein spektakulärer Verkehrsunfall, der in der Küche des elterlichen Wohnhauses von Sebastian Förderer endete. Der 22-jährige Fahrer eines BMW verlor auf der in Haus Nähe vorbeiführenden Landstraße L530 die Kontrolle über sein Fahrzeug, schanzte auf eine angrenzende Wiese, über die er noch eine längere Strecke zurücklegte, bevor er zunächst den Garten des Wohnhauses durchpflügte und dann mit einem lauten Knall in die Hauswand einschlug.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Hauswand durchschlagen und die im Innern liegende Küche völlig verwüstet. „Der Schaden liegt wohl bei über 100.000 Euro“, schätzt der Sohn der Hausbesitzer nach einer ersten Rundschau.

Zunächst ist einmal nicht mal sicher, dass das Gebäude nicht sogar zusammenstürzt. Da die Feuerwehr nicht über die Mittel verfügt, das Gebäude abzustützen, wird das Technische Hilfswerk hinzugezogen. In einem mehrstündigen Einsatz wird die ganze Nacht über das Gebäude abgestützt, um ein weiteres Einstürzen zu verhindern und die Statik des Hauses zu bewahren.

Der junge Fahrer kommt nach dem Unfall in ein Krankenhaus, die beiden älteren Hausbewohner kommen mit dem Schrecken davon. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.