baden_wuerttemberg
Donnerstag, 31. Januar 2019, ca. 08:00 Uhr
Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 29310

Wintereinbruch im Südwesten:
Starker Schneefall sorgt im Landkreis Karlsruhe für Behinderungen und Unfälle

Autos rutschen von winterlich-glatten Straßen - Radlader zieht Unfallfahrzeug aus Feld (on tape) - Winterdienst im Dauereinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019, ca. 08:00 Uhr

Ort: Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Starker Schneefall hat am Donnerstagmorgen für einen regelrechten Wintereinbruch im Landkreis Karlsruhe gesorgt. Der Winterdienst war in der Region im Dauereinsatz, es kam zu erheblichen Behinderungen und zahlreiche Unfällen auf den Straßen.

So geriet etwa eine Frau mit ihrem Opel in einer S-Kurve auf der L552 bei Odenheim ins Schleudern, so dass der Wagen von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Die Fahrerin wurde dabei verletzt. Bei Ubstadt-Weiher rutschte ein BMW von einer Kreisstraße in den Straßengraben. Der junge Fahrer blieb unverletzt; der Fahrer eines zufällig vorbeikommenden Radladers zog den Wagen auf die Straße.

Insgesamt kam es zu mehr als 70 witterungsbedingten Unfällen im Landkreis. Es blieb fast ausschließlich bei Blechschäden; einige Beteiligte - wie etwa bei dem Unfall in Odenheim - trugen leichte Verletzungen davon.

 

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.