brandenburg
Donnerstag, 31. Januar 2019, ca. 13:00 Uhr
L20 bei Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 29309

Schwerer Unfall nach Vorfahrtsmissachtung:
Jeep-Fahrer übersieht beim Abbiegen herannahenden Pkw - Wagen des Unfallverursachers wird durch Kollision auf Feld geschleudert und überschlägt sich mehrfach - Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

Feuerwehr muss eingeklemmten Jeep-Fahrer aus Wrack befreien -Rettungshubschrauber im Einsatz - L20 voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019, ca. 13:00 Uhr

Ort: L20 bei Potsdam, Brandenburg

 

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L20 bei Potsdam wurden am Donnerstagmittag vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Ersten Angaben zufolge wollte der Fahrer eines Jeep nach links auf eine Nebenstraße abbiegen und übersah dabei offensichtlich einen im Gegenverkehr herannahenden Pkw. Es kam zu einer heftigen Kollision, wodurch der Jeep auf ein angrenzendes Feld geschleudert wurde und sich dabei mehrfach überschlug.

Der Jeep-Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. In dem Pkw erlitt die Beifahrerin schwere Verletzungen. Der Fahrer sowie ein Kind auf der Rückbank wurden leicht verletzt.

Aufgrund des Unfalls musste die L20 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.