niedersachsen
Donnerstag, 31. Januar 2019, ca. 12:30 Uhr
Landstraße zwischen Ritterhude und Worpswede, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
News-Nr.: 29308

Großes Glück im Unglück für den Unfallfahrer:
Voll beladener Betonmischer kommt von Landstraße ab, reißt mehrere Bäume um und stürzt auf Seite - Fahrer kann selbst aus völlig zerstörter Fahrerkabine aussteigen und erleidet nur leichte Verletzungen

Polizei: "Man konnte förmlich das Rauschen der Schutzengel hören, das Führerhaus existierte nicht mehr, doch der Fahrer stand unverletzt daneben"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019, ca. 12:30 Uhr

Ort: Landstraße zwischen Ritterhude und Worpswede, Landkreis Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen

 

(ah) Großes Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Betonmischers am Donnerstag bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße zwischen Ritterhude und Worpswede: Der mit 33 Tonnen Beton voll beladene Lkw kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, so dass das Fahrzeug mehrere Bäume umriss und auf die Seite stürzte. Trotz der massiven Schäden an der Fahrerkabine - unter anderem wurde das Dach weitgehend weggerissen und die Beifahrerseite komplett eingedrückt - konnte der Fahrer selbst aus dem Wrack aussteigen. "Das ist ein Wunder, wie der dort unverletzt raus gekommen ist", so die Polizei im O-Ton. Er erlitt nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Landstraße musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.